Compliance
Compliance – Basis unseres Handelns
Compliance bedeutet, sich an Regeln zu halten. Die Einhaltung von Vorschriften, wie Gesetzen und internen Richtlinien, gehört für Toll Collect zu den selbstverständlichen Grundsätzen guter Unternehmensführung. Als Bundesunternehmen sind wir in besonderem Maße auf das Vertrauen unserer Kunden, Geschäftspartner und Beschäftigten angewiesen. Toll Collect befolgt deshalb klare Management- und Compliance-Regeln, die auf unseren fünf Unternehmenswerten basieren: Verantwortung, Füreinander, Transparenz, Freude und Wertschätzung.
Unser Compliance Management System
Um sicherzustellen, dass alle Vorschriften eingehalten werden, gibt es bei Toll Collect ein Compliance Management System (CMS).
Wir setzen dabei auf präventive Maßnahmen, wie die Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu verschiedenen Rechtsthemen, die Evaluierung der möglichen Compliance-Risiken, die Bereitstellung von Informationen und die Beratung zur Compliance.
Das Compliance Team versteht sich als zentrale Kontakt- und Beratungsstelle für Beschäftigte und Externe, wie Geschäftspartner, und agiert unabhängig von anderen Funktionen im Unternehmen.
Hinweise und Beschwerden
Hinweise und Beschwerden zu möglichen compliance-relevanten Fehlverhalten können Sie an das Compliance Team melden.
Sie können sich auch vertraulich an unseren Ombudsmann wenden. Ihre Anonymität gegenüber der Toll Collect GmbH bleibt dabei gewahrt.
Informationen dazu, wie Hinweise und Beschwerden bearbeitet werden, haben wir in unseren Datenschutzhinweisen zusammengefasst. Sie können auch an die externe Meldestelle der zuständigen Stellen des Bundes, der Länder oder der Europäischen Union gemeldet werden.
Ihre Ansprechpartner
Team Compliance
Ombudsmann
Rechtsanwalt Dr. Niklas Auffermann
FS-PP Partnerschaft mbB
Potsdamer Platz 8
10177 Berlin